Frostkuss – Mythos Academy ll.

Frostfluch

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper Verlag

Seiten: 416

Genre: Fantasy, Young Adault

Handlung: In dem Buch geht es um Gwen Rost, die auf eine Schule für mythische Kinder geht. Während andere Walküren, Wikinger, oder Amazonen sind, ist sie eine Gypsie. Das heißt, dass sobald sie einen Gegenstand in die Hand nimmt, sie alles über den Menschen weis dem er gehört. Da sie noch sehr viel in Sachen kämpfen und verteidigen lernen muss, wird ihr der Spartaner Logan zugeteilt, um mit ihr zu trainieren, doch Gwen hat das Gefühl, das er sie lieber umbringen will, als ihr zu helfen. Da bietet sich der Winterkarneval gut an, um ein wenig Abwechslung in ihr Leben zu bringen. Doch auch dort wird sie von ihren Feinden verfolgt.

Meinung: Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. Für mich ist das Genre Young Adault ein neues, aber es ist – denke ich – ein ganz guter Einstieg, weil es sich trotz der Liebesszenen, viel um viel um Mythologie und und um antike Götter, wie z.B. Nike, Loki und Athene dreht. Die Zusammenhänge mit den Göttern, wird auch für Einsteiger gut erklärt. Man kann sich sehr gut in Gwens Lage versetzen, da der Schreibstil gut an die Figur angepasst ist. Auch der Spannungsbogen wird bis zum Ende hochgehalten und es wird bis auf ein paar Szenen nicht langweilig, das Buch zu lesen. Insgesamt ist das Buch sehr gelungen.

Cover: Die Cover der gesamten Reihe finde ich wunderschön. Es sind Blumen auf schwarzen Untergrund zu sehen, aber die Blumen sind glänzend.

Empfehlung: Ich würde das Buch, ab ca. 14 Jahren empfehlen.

Extrastuff: Für das Buch habe ich einen Pflaumenkuchen. Für den Hefeteig musst du 50 Gramm Dinkelvollkornmehl, 200 Gramm Weizenmehl, 15 Gramm Hefe, 2 Eier, 1 Prise Salz, Zitronenschale, 125 ml Milch vermengen. Den Teig in eine Springform drücken und darüber ca. 500 Gramm Pflaumen geben und für 20 – 25 Minuten in einen auf 220 Grad heißen Ofen tun. Ich würde ihn dann direkt essen, weil der Teig dann noch nicht so trocken ist, wie bei vielen Hefeteigen, ja der Fall ist. Guten Appetit!