Meine Theorie zum Artemis Fowl Film

2020 ist ein Film zu den Artemis Fowl Büchern von Eoin Colfer rausgekommen.

Darin geht es um den 12-jährigen Artemis Fowl, der in Irland mit seinem Vater, seinem Leibwächter Butler und dessen Schwester lebt und auch zur Schule geht. Eines Tages verschwindet sein Vater und Artemis wird von einer unbekannten Person angerufen, um ihm zu sagen, dass er drei Tage Zeit hat um den sogenannten Aculos zu finden. Andernfalls würde sein Vater sterben.

Artemis findet heraus, dass sein Vater den Aculos von den Elfen geklaut hat. Deswegen fängt er die Elfe Holly Short um Druck auf die Elfenwelt auszuüben. Um sie zu retten kommen viele der Elfen zusammen mit Commander Root an die Erdoberfläche um sie aus dem Haus der Fowls zu befreien. Artemis hat allerdings alles genaustens durchgeplant und es wird sehr schwer für die Elfen.

 

SPOILERWARNUNG

Als ich mir den Film angesehen habe ist mir schon ziemlich viel aufgefallen, dass nicht wirklich mit den Büchern zutun hatte. Um einige Sachen zu nennen: Artemis liebt es zu surfen und macht auch sonst gerne Sport, er trägt „normale“ Kleidung und lebt ein ganz normales Leben. Wenn man die Artemis Fowl Bücher gelesen hat, weis man, dass er sehr blass ist, weil er kaum vor die Tür geht und sich lieber hinter Büchern versteckt als sich zu bewegen. Außerdem trägt er bis auf einige Ausnahmen durchgängig einen schwarzen Anzug und ist einer der gefürchtetsten Verbrecher seiner Zeit.

Aber um die Fehler die im Film gemacht wurden soll es gar nicht gehen, sondern um eine Lösung. Denn ich habe eine Theorie dazu aufgestellt. 🙂

Ich muss davor aber sagen, dass es sein kann , dass vielleicht Fehler in meinen Überlegungen sind, die ich übersehen habe, da ich nichts überprüft habe und nur meine Gedanken niederschreiben wollte und sie mit jemanden teilen möchte.

Mein Idee ist, dass Artemis die Erinnerungen gelöscht wurden. Denn was wäre wenn ihm das alles was im Film passiert einfach wirklich passiert ist. Dann die Elfen es als zu gefährlich erachtet haben, ihn mit diesem Wissen weiter leben zu lassen und ihm dadurch die Erinnerungen an die Elfen genommen haben. Seine Erinnerungen an seine kriminellen Künste, die er vorher noch nicht oder wenig hatte sind ihm aber geblieben. Dadurch war er auch nicht sonderlich überrascht als er zum ersten mal von den Elfen gehört hat. Der Platz auf der Timeline der Reihe wäre dann vor dem ersten Buch.

 

Natürlich sind das alles nur Ideen von denen nichts stimmen muss. Bei weiteren Gedanken oder Ideen könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen oder mir auf Instagram schreiben (@read.and_more).