Titel: Zane gegen die Götter-Sturmläufer
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Ravensburger
Seiten: 512
Alter: 12 Jahre
Handlung: Zane Obispo hat eigentlich ein richtig schönes Leben. Doch eines Tages erfährt er von einem Mädchen das er gerade erst kennengelernt hat, dass er Teil einer Prophezeiung ist und den Todesgott freilassen wird. (Was leider auch passieren wird). Zusammen mit Brooks, einem Mädchen das sich in Tiere verwandeln kann und seinem Onkel Hondo macht er sich auf um alles wieder gut zu machen und auf sein bisher größtes Abenteuer überhaupt. Er trifft auf viele mythische Wesen der Maya-Kulturen.
Meinung: Ich fand das Buch super, weil man sehr viel über die Mythologie der Maya gelernt hat. Die Story und der Schreibstil haben mich sehr positiv an die Percy Jackson Bücher erinnert. Die Charaktere wachsen einem sehr ans Herz und die Botschaft, dass man Sachen am besten macht indem man einfach ich selbst bin, wird klar vermittelt. Die Charaktere wachsen einem sehr ans Herz und es gibt neben spanenden Stellen auch viele lustige Stellen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll. Für Percy Jackson Fans ist dieses Buch ein Muss. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, weil es sehr lustig geschrieben ist und man viel über die (doch so menschlichen) Götter lernt.
Cover: Ich fand das Cover sehr cool und aussagend. Der Titel hat mich am Anfang etwas irritiert, aber am Ende hat sich das dann geklärt. Aber generell war alles sehr ansprechend designt.
Extrastuff: Kennt ihr dieses Teil, was auf dem Bild zu sehen ist? Das ist ein Gestell aus Draht mit Perlen dran, man kann die einzelnen Teile bewegen und daraus dann z.B. eine Blume oder ein Ufo machen. Ich habe es vor Jahren mal geschenkt bekommen und frage mich jetzt schon die ganze Zeit, was es für einen Sinn haben soll. Wenn du vielleicht weißt was das sein soll und wie man es nennt kannst du es ja vielleicht auf meinem Instagrammfeed unter @read.and_more schreiben.