Percy Jackson-Diebe im Olymp

Percy Jackson-Diebe im Olymp

Autor: Rick Riordan

Genre: Urban Fantasy

Seiten: 439

Alter: 11 Jahre

Handlung: Percy dachte immer er wäre ein ganz normaler Junge, aber falsch gedacht. Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon. Percy ist also ein Halbgott und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen. Die Götter stehen Kopf- und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer.

Meinung: Ich liebe dieses Buch und alle anderen Bücher von Rick Riordan. Der Schreibstil ist humorvoll und sehr lustig. Die Charaktere sind auch sehr cool und wachsen einem sehr ans Herz. Außerdem lernt man sehr viel über die griechische Mythologie, aber nicht wie, z.B. in der Schule, sondern Percy erlebt die Mythischen Sachen in unsere Zeit selbst.

Cover: Ich habe mir direkt die ganze Box, der Reihe gekauft, deswegen weiß ich nicht wie dein Cover aussieht, aber ich fand das Cover sehr cool. Es ist sehr schlicht gehalten, aber es passt sehr zum Buch und was noch sehr witzig fand, war das alle Buchrücken zusammen ein Bild ergeben.

Empfehlung: Ich empfehle das Buch ab ca. 11 Jahren, aber auch ältere Jugendliche können die Reihe lesen, ohne dass es langweilig wird, denn in den Folgebänden wird Percy auch älter.

Extrastuff: Das Rezept für den heutigen Post ist sehr einfach und lecker. Das sind Puddingkekse. Sie sind irgendwie weich und trotzdem nicht bröselig oder so. Du braust dafür 125 Gramm Butter, 100 Gramm Zucker, 1 Ei, 60 Gramm Mehl, 125 Gramm Haferflocken, 1 Päckchen Backpulver und 1 Päckchen Puddingpulver (egal von welcher Sorte). Als erstes heizt du den Ofen auf 180 Grad, Ober und Unterhitze auf, dann schlag die Butter mit den Eiern und dem Zucker schaumig. Im zweiten Schritt gebe das Puddingpulver, das Mehl, die Haferflocken und das Backpulver dazu und alles vermengen. Mit zwei Löffeln kleine Häufchen auf ein Backblech geben und für 15-20 Minuten in den Ofen. Guten Appetit!!!