Der Magier von London

Der Magier von London

Autor: Benedict Jacka

Genre: Urban Fantasy


Verlag Blanvalet

Seiten: 411

Alter: 14 Jahre

Handlung: Die Reputation des Wahrsagers Alex Verus bringt die Aufmerksamkeit verschiedenster Pateien mit sich. Die meisten Angebote ignoriert er, oder lehnt er ab. Aber eine Einladung hat es in sich, denn er soll auf dem White Stone Turnier in Fountain Reach zu verschwundenen Lehrlingen ermitteln. Doch das Turnier ist auch auch ein Mienenfeld aus alten Groll und neuen Drohungen, was sehr ablenkend ist, dabei darf er nicht das kleinste Manöver der Beteiligten übersehen.

Meinung: Ich fand das Buch sehr gut, weil es zwar der dritte Teil einer Serie ist, aber keineswegs an Originalität und Spannung, wie aus den ersten beiden Büchern verloren hat. Ich fand es erfrischend wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben. Auch finde ich es cool, wie der Autor die Politik mit reingebracht hat, obwohl das Buch für Jugendliche gedacht ist. Diese ist meist auch einfach zu verstehen. Das einzige was ich ein bisschen blöd fand, war, dass Alex fast das ganze Buch über nichts versteht und dann ganz am Ende sich alles zusammenreim und das dann stimmt. Alles in allem fand ich das Buch aber sehr gelungen.

Cover: Ich finde das Cover sogar noch cooler als die beiden davor, und das will was heißen :).  Besonders dieses Zeichen darauf fand ich sehr schön.

Empfehlung: Ich empfehle das Buch ab ca. 14 Jahre. Es ist zwar eine in sich geschlossene Geschichte, aber ich würde die ersten beiden Teile vorher lesen.

Extrastuff: Zu „Der Magier von London“ gibt es diesmal ein sehr süßes Rezept, was, aber auch sehr einfach ist. Was ihr dafür braucht ist einmal Blätterteig und eine Schokocreme. Du kannst den Blätterteig auch selber machen, aber das ist sehr schwierig, deswegen habe ich fertigen genommen. Der Arbeitsaufwand ist sehr einfach. 1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. 2. Den Teig in Dreiecke schneiden. 4. Auf den Stück dünn die Creme verteilen 5. Die Dreiecke von der großen Seite zur Spitze hin aufrollen, so kriegt ihr ein Croissant. 6. Alle Stücke auf das Blech und in den Ofen für 20-25 Minuten stellen 7. Guten Appetit!!!