Göttlich verdammt

Göttlich verdammt

Seiten: 494

Autor : Josephine Angelini

Genre: Urban Fantasy

Verlag : Dressler Verlag

Handlung: In dem Buch geht es um die sechzehn jährige Helen Hamilton, die auf der Insel Nantucket lebt. Ihr Leben ist normal und zusammen mit ihrer Freundin Claire hofft sie das bald etwas passiert. Das tut es auch als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sehen gut aus und sind sehr schlau, sie werden von allen gemocht. Ausser von Helen und dann greift sie noch Lucas an. Außerdem träumt sie von drei alten Frauen die sie dazu drängen ihn umzubringen. Aber dann findet sie heraus das sie und auch die Delos‘ Halbgötter sind und sie die Welt in den Untergang stürzt, wenn sie sich in Lucas verliebt.

Meinung: Ich fand das Buch sehr schön geschrieben. Man kann sich gut in Helen hineinversetzen und fiebert sehr mit ihr mit. Allerdings sind mache Sätze verdreht so das man mache Sachen nicht richtig versteht, aber die werden schnell aufgeklärt. Und ich verstehe nicht wie Helen aufnimmt das sie eine Halbgöttin ist, da sie sehr gelassen reagiert und nicjt groß nachfragt. Auch ziemlich cool fand ich das es um griechische Mythologie geht und man noch ziemlich viel über den trojanischen Krieg lernt. Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen, weil die Geschichte sehr gut ausgedacht und in sich geschlossen ist.

Empfehlung: Ich würde das Buch ab ca. 13 Jahren empfehlen.

Cover: Das Cover finde ich wunderschön. Es ist schlicht mit den Grüntönen und gleichzeitig sehr aufwendig mit dem Gesicht drauf.

Extrastuff: Zum Buch habe ich Cookies gemacht.

1. 150 Gramm Butter mit 70 Gramm braunem Zucker, 50 Gramm weißem Zucker und 50 Gramm Kokosblütenzucker vermischen

2. 1 Pck. Vanillezucker und 1 Ei unterrühren

3. Einen Teelöffel Backpulver mit 180 Gramm vermischen und dazu tun

4. Teig auf einem Backblech in kleinen Haufen bei 175 Grad 12 Minuten backen

  • 5. Guten Appetit!