Das Labyrinth von London

Titel: Das Labyrinth von London

Autor: Benedict Jacka

Verlag: Blanvalet:

Seiten: 411

Handlung: Alex Verus, der Besitzer eines keinen Ladens ist und nebenbei noch Wahrsager ist, gibt sich alle Mühe nicht aufzufallen. Umso erboster ist er als ein alter „Freund“ in seinen Laden kommt und ihn in Angelegenheiten verstrickt, die viel zu groß für einen einfachen Wahrsager sind. Eine alte Schatztruhe wurde gefunden, die bislang jedem Versuch wieder stand sie zu öffnen. Doch ein Wahrsager könnte helfen. Zu diesem Schluss ist, aber nicht nur der Rat der Magier gekommen, sondern auch eine Gruppe von Schwarzmagiern, die den Inhalt der Truhe um jeden Preis bekommen wollen. Plötzlich befindet sich Alex sich nicht nur zwischen den Fronten von Hell und Dunkel, sondern auch zwischen den einzelnen Fraktionen des Rates und Nun muss er sich entscheiden.

Meinung: Ich mag dieses Buch und auch die dazugehörige Reihe sehr. Besonders hat mir die leichte und humorvolle Schreibweise gefallen. Auch die Charaktere fand ich gut ausgewählt, den diese werden von vielen Blickwinkeln betrachtet. Außerdem fand ich es toll das es nicht nur eine rein gute und eine rein böse Seite gibt sondern, das diese sich sehr vermischen. Ich hätte es gut gefunden, wenn Alex nicht nur alles am Ende rausfindet sondern auch z.B. in der Mitte. Ich freue mich das es eine Reihe ist und es noch weitere Bücher gibt.

Cover: Das Cover fand ich sehr ansprechend und passend zu Titel. Aber der hat mich ein bisschen verwirrt, weil es kein Labyrinth im Buch gibt.

Empfehlung: Ich empfehle das Buch ab ca. 14 Jahren.

Extrastuff: Als Extra gibt es heute ein Erdbeer-Mandel Trifle. Das ist eine Englische Spezialität, die wie ich finde, sehr lecker ist. Sie besteht aus Früchten, Sahne, Biskuitteig und sogenannten Custard. 1. Biskuit: 3 Eier mit 115g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 1 Prise Salz und 50 gr. gemahlene Mandeln verquirlen und so verdreifachen, 90 gr. Mehl dazugeben und alles vermischen, für 15 Minuten bei 180 Grad backen 2. ca. 5-6 Erdbeeren waschen und vierteln 3. Für den Custard 1 Eis mit 50 gr. Zucker verrühren, dann mit 100 ml Milch verrühren und zur Rose ziehen, das heißt das man die Mischung erhitzt. 4. Sahne schlagen 5. Nun alles übereinander schichten, ich habe erst die Erdbeeren erst ins Glas getan, dann Den Biskuitboden und darüber Die Sahne, oben drauf würde ich dann Das Custard, denn das läuft dann so ein bisschen runter 6. wenn du willst kannst du noch Streusel oder so drauf streuen 7. Guten Appetit!!!